UA-129068348-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Klaus auf dem SalzseeKlaus auf dem SalzseeKlaus

geb. 07.05.1957 in Bork/südliches Münsterland

Seit einigen Jahren bin ich als Elektrotechniker im Unruhe-Stand und widme mich seither der Planung und dem Bau des individuellen MAN TGL Fernreise-Wohnmobils.

Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für das Reisen. Erst mit dem Zelt und zwei ausgebauten VW-Bussen kreuz und quer durch das hochinteressante Europa, dann 1983 meine erste Fernreise mit PKW und Zelt durch den landschaftlich faszinierenden Westen der USA und Kanada. 

In den nächsten Jahren, nach der Geburt von Nico und Jasmin, beschränkten sich die Reisen im Eura-Alkovenmobil auf die geliebten europäischen Ziele wie Griechenland, Norwegen, Südfrankreich, Südtirol ... 

In den letzten Jahren besuchte ich immer individuell und auf die unterschiedlichsten Arten Australien und verschiedene Länder Asiens und Afrikas ...und nun geht es dem weißen Fleck an den Kragen ...Südamerika mit dem Wohnmobil !

Meine Hobbies und Leidenschaften: Reisen, Menschen kennen lernen, Fahrrad- und Motorradfahren (die kleine Honda CB 500 X ist mit dabei), Gitarre, Wandern, Fotografie ...früher schwarz/weiß, Badminton, Fußball ...bin ein Sympathisant des BvB 

Auf der Langzeitreise sind meine Themen: Technik in Schwung halten, fahren, navigieren, Reiseplanung, Fotograf, Homepage Akrobat und "Hausmann".